Unsere Teilnahme am ZDF-Fernsehgarten
vom 10. bis 11. August 1996 in Mainz

Mitte Juli 1996 wurden wir von einer Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass das ZDF für die Sendung "Fernsehgarten" Triker sucht; also haben wir uns kurzfristig mit Foto von unserem Trike ganz formell beworben und sind auch recht schnell danach eingeladen worden.

Da es von Landsberg bis Mainz doch eine Ecke zu fahren ist, haben wir uns bereits Freitag nachmittag auf den Weg gemacht, um wenigstens noch einen Teil, nämlich bis Reutlingen, zu schaffen. Hier hatten wir nahe der Autobahnausfahrt ein brauchbares Hotel gefunden, das uns sogar eine Garage fürs Trike zur Verfügung stellte.

Am nächsten Morgen gings dann weiter nach Mainz ins Sendezentrum, wo wir bei strahlendem Sonnenschein eintrafen.
Nach der Anmeldung bekamen Fahrer samt Beifahrer je einen Arbeitsausweis, der einem den Zugang zum hermetisch abgeriegelten Sendezentrum ermöglichte. Die Spesen, also gefahrene Kilometer hin und zurück wurden vergütet, ebenso die Unterbringung samt Frühstück im Novohotel in Mainz für Fahrer und Beifahrer; ausserdem bekam der Fahrer am Sonntag für die Rückreise ein Lunchpaket.

Zur Seite 2