Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Die einen sprechen vom Trike mit Strandkorb oder Hundehütte, die anderen nennen es ganz einfach Kutsche. Tatsache ist, es handelt sich um ein CCS-Trike, Modell Roadliner aus der „Phoenix"-Serie. Hergestellt wurden unter der Regie von W. Simon, später G. Wildmoser und F. Geisenhofer, etwa 5 bis 7 Stück. - Also schon eine kleine Besonderheit für uns, so ein seltenes Teil zu besitzen! Sobald es Zeit und Wetter erlauben, tauschen wir unsere Büroklamotten gegen das Lederoutfit für einen Trikeride.

Es begann 1990 mit einem Leihtrike, und die Begeisterung über dieses Erlebnis und das Gefühl von Freiheit und Abenteuer dabei, ist uns beiden bis heute geblieben.
Im Juni 1995 entdeckte ich die Verkaufsanzeige über das CCS-Trike in der Zeitung. Es war ein Baujahr 1989 mit 4800 km, NP 41.514 DM.
Der Verkäufer hatte das Trike als Ausstellungsstück erworben, war wenig damit gefahren und wollte es loswerden. Seine Preisvorstellung von 25.000 DM ließ sich nach zäher Verhandlung auf 20.000 drücken und wir wurden stolze Besitzer der CCS-Kutsche.
Im gleichen Jahr folgte der Anschluss an die Trike-Rider Unterallgäu und damit über einen längeren Zeitraum viele gemeinsame Fahrten in der Gruppe.

Eine AHK wurde angebaut, um den neu erworbenen Qek-Wohnwagen als komfortable Übernachtungsmöglichkeit bei Triketreffen und für den Campingurlaub zu nutzen.
Verschiedene Treffen wurden besucht, u.a.: Arnach, Augsburg, BTW-Lauterbach, Gamsige, Haiming, Linau, Luhnstedt, Mering, Rolling Thunder, Simbach und im Ausland Achensee, Ancona, Dolomitentreffen in Zoldo Alto, Harley-Treffen am Faaker-See sowie Söll/Tirol.
Die Urlaubstouren gingen nach Italien (Südtirol, Marken, Umbrien, Toskana), Kroatien und Österreich.
Viele Berichte darüber findet Ihr auf unserer Internetseite, ebenso die besonderen Trike-Highlights wie die Einladung in den ZDF-Fernsehgarten mit Ausstrahlung, sowie die Veröffentlichung des Gespanns Trike mit Wohnwagen unter „Kuriose Kombinationen" in der niederländischen Campingzeitung KCK Nr. 5/2000.

Zur Seite 2

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey