Meine Überlegung mir im Jahr 2001 ein V8-Trike zuzulegen, stieß auf Ablehnung bei Anna-Maria, die das „Kulttrike" CCS-Kutsche nicht gegen eine Rennsemmel tauschen wollte.
Als Kompromiss entschlossen wir uns, das Trike bei CCS umbauen zu lassen. Elektrik wechseln, ein neuer, geschraubter Rahmen, eine Wide-Glide-Gabel mit 200er Schlappen und BBS-Felgen waren fällig. Das klappte auch bis zum Frühjahr 2002. Nur der fremdgekaufte Motor, der den nötigen Schub bringen sollte, wies gravierende Mängel auf, die zu einem Rechtsstreit führten. Dieser wurde im September 2003 zu meinen Gunsten entschieden. Um die Saison nicht „mit ohne" Trike zu verbringen, kam ein 44 PS Leihmotor ins Heck.

Anfang 2003 erwarb ich bei der Firma SOS einen Alu-Neumotor mit 2 ltr. Hubraum und 110 PS, der aber leider im wahrsten Sinne des Wortes lange Zeit „nicht ganz dicht" war. Ich musste erfahren, dass das Thema „Service am Kunden" bei gewissen Firmen nach erfolgter Dienstleistung bzw. Verkauf der Ware leider nicht mehr an erster Stelle steht.
Trotzdem haben wir uns die Saison 2002 und 2003 nicht vermiesen lassen und die nächsten Verschönerungsarbeiten sind zum Winter schon fest eingeplant..

Für unsere restlichen Hobbies - nämlich Reisen, Computer, Website-Gestaltung, DTP, Bildbearbeitung und sakrale Volkskunst/Klosterarbeiten - bleibt somit neben Beruf, Haus und Garten nicht mehr viel Zeit.
Trotz allem pflegen wir unsere Freundschaften und treffen uns regelmäßig (auch in der kalten Jahreszeit) mit unseren Trikefreunden.

Anna-Maria und Hans-Jürgen

Technische Daten:

Saisonkennzeichen von 03-10
Modell CCS-Roadliner
EZ 18.10.2001
GFK-Aufbau und Karosse von 1989
Motor 2017 ccm, 82 KW
Vmax 163 km/h (für uns unwichtig)
2x Weber 40 IDF, Porschelüfterrad
Wide Glide Gabel
vorn 200/70 R 15 auf Stahlfelge 6x15
hinten 345/35 SR 15 auf BBS 11Jx15
Anhängelast gebremst/ungebremst 385 kg

Zur Seite 1

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey