Saisonabschlusstreffen der Funmobilisten 1999

Zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich die Funmobilisten am 24. Oktober ´99 um 11:00 Uhr bei Wiedemanns, um gemeinsam an einen der kleinen
Seen um Bad Wörishofen zu fahren. Das Wetter meinte es allgemein gut, es war zwar nicht sonnig und nicht umwerfend warm, aber es regnete wenigstens nicht.
Bei den niedrigen Temperaturen kamen die externen Warmduscher natürlich nicht mit ihren Trikes, was zur allgemeinen Belustigung und dummen Sprüchen seitens der komfortliebenden Sesselpupser und Wohnmobilbesitzer führte.

Kurze Zeit später erschien noch Christopher ohne Bike, aber mit einer Familienkutsche genannt Multidings von AVIS. - Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
Da er noch arbeiten musste, verkniffen wir uns Ausdrücke wie Warmduscher, Schattenparker udgl.

Der Kaffee war mittlerweile fertig, der Grill am köcheln, und wir standen und saßen Grüppchenweise zusammen und ratschten.

Chris erzählte von seinem Unfall in MOD, wo ein handysuchender Autofahrer es ohne Probleme schaffte, das Abenteuermobil zu torpedieren. Zum Glück hatten unsere beiden Kaltern- Urlauber nur Blechschaden zu verzeichnen. Der Urlaub war natürlich futsch und der Ärger mit der Reparatur muss auch noch durchgestanden werden.
Patrick düste derweilen nach Buchloe, um Grillkohle zu besorgen, da Herr Sperber nur ca. 25 Gramm mitgenommen hatte. Anscheinend konnte er sich auf diese Personenminderzahl nicht einstellen oder wie oder was?

Schließlich zeigten Sie diesmal Härte und fuhren, nach Christians Worten waren es ja nur zwei Minuten, mit  Quads und Trike, um sich der erbarmungslosen Kälte
auszusetzen.
Chris hängte den Fresscontainer an seinen Quad, Lydia folgte mit dem Trike, dahinter Patrick und Bobby auf Quads und zum Schluss die Warmduscher Hans-
Jürgen mit Anna-Maria im Benz und Florian im Opel.
Mit schon fast vorschriftswidrigen 30 km/h raste die Gruppe zum Picknickplatz am See.

Inzwischen war der Grill heiß genug, um darauf Massen von Fleisch und Gemüse zwecks Bräunung zu verteilen.

Es sah von hinten schon recht lustig aus, die Horde der Quads zu beschauen. Vor allem der Kinderquad erinnerte an einen zu groß geratenen Kindertraktor.

Diverse Schüsseln mit Kartoffelsalat standen auf dem Tisch, wobei mich natürlich der mit ohne Gurken besonders anmachte. Schließlich hatte Chris jeden davor gewarnt, sich an seinem Spezialkartoffelsalat zu vergreifen. Das war natürlich eine Herausforderung, und es gelang nicht nur mir einige Brocken davon zu erhaschen, ohne dass es der Wiedemops bemerkte.
So ein verbotener Salat schmeckt natürlich doppelt gut, und im übrigen könnte es jetzt mal langsam losgehen. Schließlich war ich seit 10:00 Uhr ohne Nahrung. Mein Engel erhörte mein Magenseufzen und verschaffte mir Futter. Es war eine allgemeine Fressorgie im Gange, richtig herrlich. Leise gemurmelte Worte wie Putinger, Grillinger udgl. waren aus den gierigen Mündern zu hören. Florian bewies uns, dass er ein anerkannter Grillexperte ist. Ich habe selten jemanden so virtuos mit der Grillzange umgehen sehen.

Am See angekommen wurde aufgebaut und das Stromaggregat zum Kaffee kochen angeschmissen.
Florian entnahm seinem Kofferraum den berüchtigten Sperberschen Riesenfressgrill, der bei ihm zu Hause anscheinend der Verköstigung der gesamten Familie samt Nachbarschaft dient.

Hier geht's weiter

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey