2003 - ITALIENURLAUB: Durch die Regionen Trentino-Südtirol,
Venetien, Emilia Romagna, Marken und Toscana

Die Füße mal im Wasser oder am Kupplungspedal, den Allerwertesten im Sand oder auf dem Trike, den Kopf im Wind und in der Sonne, die Hände am Gasgriff, gutes Essen und die Seele im Gleichgewicht - das verstehen wir unter Urlaub und Erholung!

Die Vorbereitungen für unseren 2003-Urlaub mit den Trikes begannen schon rechtzeitig im November 2002, denn die Reaktionen auf unsere Anfragen bei den Fremdenverkehrsbüros bezüglich Quartiere zogen sich in die Länge. Im Februar 2003 stand dann endlich unser Konzept, und die Übernachtungen für 5 Personen plus Garagen für 3 Trikes waren für 13 Tage reibungslos eingebucht. D.h. es durfte auch keine größere Panne mit Zeitverlust in unserem Terminkalender auftreten.

Thomas und Tanja aus Weilheim mit Ihrem Zwitter-"Ding" aus „Boom"-, Rewaco- und „CCS"-Teilen gemischt.

Der über 2-m-lange Mike mit seinem „unverwüstlichen" Boom-Teil aus Bad Wörishofen.

Anna-Maria und Hans-Jürgen aus Landsberg, die Organisatoren dieser Tour, kurz die Mummels genannt, mit der ölleckenden CCS-Kutsche.

Unsere Devise bei diesem Trikeurlaub war, „so wenig wie möglich Autobahn, viel Nebenstrecken und Geringhaltung der Mautgebühren. Kein Zwang zu irgendwas, jeder konnte das machen, was er wollte!"

Urlaubsablauf und die Reiseroute sollten folgendermaßen aussehen:

Samstag, 7.6., Anreise über Imst, Reschenpass bis Tenna am Caldonazzo-See in der Region Trentino-Südtirol, dort Übernachtung, 375 km. Nächster Tag, 8.6., Weiterfahrt über die SS47 bis Padova, dann die 309/E55 bzw. die Küstenstraße SS16 nach Igea Marina bei Rimini in der Region Emilia Romagna, 295 km. Hier 7 Tage Aufenthalt zur freien Verfügung - Unternehmungen: z.B. San Marino, die kleinste Republik Europas mit 61 qkm, Rimini, Grotta di Frasassi, Italia in Miniatura und die nähere Umgebung. Alles mit Trike oder alternativ Relaxen am Strand. Jedem so, wie es ihm zur Nase stand! Sonntag, 15.6. Weiterfahrt durch das Landesinnere an die Westküste Italiens nach Lido di Camaiore, Region Fersilia in der Toscana, 270 km. Dort 4 Tage Aufenthalt mit Ausflug nach Pisa, zu den Marmorsteinbrüchen in der Umgebung, Marmorwerkstatt, Erkundung der Umgebung und alles, was uns so sehenswert erschien. Donnerstag, 19.6. Rückreise über Autobahn bis Auer (Ora) zur Pension Grasser in Südtirol, 375 km. Freitag, 20.6., restliche Heimreise, 325 km.

Losgehen sollte es also am Samstag, 7.6. Juni 2003. Alle hatten sie ihre Trikes auf Vordermann gebracht, nur unseres stand einen Tag vor Urlaubsbeginn noch in der Werkstatt zum Abdichten des Motors. Es war erst Freitagmittag klar, ob wir mit Trike oder Auto fahren, was natürlich unseren Spannungspegel erhöhte. Die kurzen Probefahrten von und zur Werkstatt waren einwandfrei verlaufen, kein Ölverlust mehr am Motor, also endlich alles scheinbar paletti.

1. Übernachtung im Hotel „Da Remo" in Tenna mit Blick auf den Caldonazzo-See

Zur Seite 2

Homepage

Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey