Arnach, zum Zweiten - das Trike-Treffen vom 28. bis 30. 6. 2002

The second year - the same procedure (1. Arnacher TT unter www.funtrends.de und TQ-Ausgabe Nr. 8/9 2001 nachzulesen): In Arnach fand Ende Juni das 2. Trike-Treffen statt - natürlich wieder bei freiem Eintritt. Das Örtchen liegt in der Nähe von Bad Wurzach und Leutkirch, also in der schönen Bodenseegegend. Veranstaltet wurde das Ganze vom Club der "Arnacher Trike-Rider" und Helmut Gut von "Helmut´s Trike Ranch".
Zur Information: Die Arnacher Trike-Rider wurden im Mai 2000 gegründet und haben 24 Mitglieder zu verzeichnen.

Für die Veranstaltung stellte Helmut wieder das großräumige Gelände wie im Vorjahr zur Verfügung. Der Platz war weit ausreichend, so dass jeder ein Plätzchen nach seinem Geschmack finden konnte. Es wurden rund 200 gemeldete Trikes registriert und ca. 250 bis 300 Teilnehmer, wobei bestimmt einige ihre Anmeldung vergessen hatten.
Neu waren die geführten und gut organisierten samstägigen Ausfahrten mit den Trikes in Kleingruppen zum Bodensee.
An diesem Programmteil nahmen 42 Trikes in 4 Gruppen und je 1 Trike-Guide teil. Die Anmeldungen dafür wurden am Freitag und Samstag morgen entgegengenommen.

Auf dem Programm stand für Freitag Anreise sowie Anmeldung zwecks Datenerfassung und abends ab 20:00 Uhr dann DJ-Glausi.
Samstag konnte man ab 8:00 Uhr frühstücken, für die ersten Trikeausflügler ging's dann ab 9:00 Uhr an den Bodensee, für die übrigen war freie Zeiteinteilung.
Gestartet wurde also am Samstag in Kleingruppen ab 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr immer zeitversetzt. Und ab ging es dann nach Lindau, wo die Vorbereitungen für das Seefest voll im Gange waren. Wir fuhren die Seepromenade entlang und ließen uns wie so oft mit den Fahrzeugen umjubeln. Geht ja immer runter wie Öl! Danach wurden wir über eine Passstrecke ins schöne Voralpenland und wieder zum Trikefestplatz geführt.
Wetter und Landschaft haben ihres dazu beigetragen, dass es wieder eine wunderschöne Tour war. Die Ausfahrten dauerten ca. 2,5 Stunden; der große Vorteil bestand darin, dass es durch die Kleingruppen immer zügig vorwärts ging. Das ewige Stop and Go in der Masse, was so manchen Triker stört, fiel somit flach.

Zur Seite 2

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey