1. Internationales Trike-Treffen des
MTC Augsburg vom 17.-19. Juli 1998

Diesmal waren dabei:
Remig, Peter, Mischa, Hans-Jürgen, Anne-Marie, Wiggl und Klaus mit seiner Großfamilie.
Veranstaltet wurde das 1. Internationale Trike-Treffen vom MTC Augsburg und fand auch in der Nähe von Augsburg - genau Ziegelstadel - statt. Die Info mit Anfahrtsskizze hierüber, die wir beim Treffen der "Gamsigen" mitgenommen hatten, war sehr gut. So fanden alle ohne großen Verfahrer hin. Und das Wetter war im übrigen einfach bombastisch, also auch ideal für die geplante Ausfahrt .

Langsam kam der Abend, und es erschien auch ein gewisser Herr Schweinberger mit seinem Knaus und geistigen Getränken. - Je später die Stunde, desto interessanter die Gäste. Um 22.30 Uhr wurden wir dann alle zur Preisverleihung in den Biergarten mit "Freilicht-bühne" gerufen.

Es gab Pokale, gute Musik zum Tanzen und Anbaggern, zu trinken und zu essen. Leider waren die Preise nicht unbedingt zivil, da die Wirtin kräftig zulangte.

Es ging bereits am Freitag los, aber wir reisten alle erst am Samstag an. - Wie immer in Etappen, da jeder seine Extrawurst brät. Remig war bereits am Vormittag da und belegte für uns die Plätze.

Es war auch mal wieder lustig und sehr interessant zu sehen, wie sich die Herren nach einer gewissen Stärkung verändern. Peter schwebte zu lateinamerikanischen Klängen mit verklärtem Gesicht und freiem Bauch über die Tanzfläche, während Remig ekstatisch hin- und herzuckte.
Wir verzupften uns gegen 1.30 Uhr in den Wohnwagen, während es bei den anderen noch unendlich lange weiterging. Natürlich schauten einige am nächsten Morgen dementsprechend aus und hatten den Affen noch im Gesicht sitzen.

Wir kamen gegen Mittag, und Peter und Mischa (nach getaner Arbeit) am frühen Nachmittag.
Und zwischendurch trudelte auch noch Klaus mit seiner Großfamilie ein. (Den hatten Remig, Peter und Mischa übrigens bei Rolling Thunder kennengelernt). Es waren alle so rechtzeitig da, dass an der Ausfahrt teilgenommen werden konnte. Bei diesem beeindruckenden Ausritt von ca. 45 Trikes gab´s Freigetränke.

Aber durch das First-class Frühstück von der Frau von Klaus und Franceska wurden auch diese zum Leben erweckt.

Dabei wurden auch die kurzfristig aufgetretenen Schwierigkeiten zwischen Veranstalter und Wirtin erläutert und um Verständnis gebeten.

Manch einer von den Trikern konnte bei der Festtafel nur neidisch werden, denn es gab alles was das Herz begehrte, wie Kaffee, Kakao, Espresso, Kuchen, Eier, Salate, Brot, Käse, Marmelade und dgl. mehr.
Gegen 10 Uhr brachen wir auf, während der Rest der Gruppe noch bis Mittag verweilte und dann die Rückkehr mit einer kleinen Tour durch das Augsburger Umland verband.
Fazit: Ein schönes Treffen mit ausgezeichnetem Wetter. Leider mussten die Veranstalter pro Kopf DM 10,- Eintritt nehmen, der in den Rachen der Wirtin floss. Was wir so gehört haben, hat es dadurch im Verein selbst auch Stress gegeben. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn nächstes Jahr wieder ein Treffen stattfinden könnte - aber dann an einem anderen Platz.

Anna-Maria und Hans-Jürgen

Einige von den Leuten sorgten nämlich für etwas Misstimmung, weil nicht alles so programmgemäß wie geplant ablief. Nach unserer Rückkehr saßen die Triker in gemütlichen, kleinen Runden vor ihren Gefährten und Unterkünften zum Fachsimpeln und Plauschen zusammen.
Man konnte auf dem Platz wieder eine Vielzahl ausgefallener Fahrzeuge sehen. Die Firma CCS war mit einem 1/2 Käfer-Trike vertreten, wo Anne-Marie mitfahren durfte. Remig und Peter wurden zu einer Probefahrt mit einem Fischer-Family-Trike eingeladen. Die Bilder sprechen wohl für sich.

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey