B.T.W.-German Trikeweek v. 25. 7. bis 28. 7. 02
8 Nationen - insgesamt 100 Trikes

B.T.W. ist die Abkürzung für "Brothers of the Third Wheel" und gegründet wurde diese älteste unabhängige Trikerorganisation der Welt 1983 in den USA. Mittlerweile gibt es weltweit fast 5000 Mitglieder. Zu den B.T.W.-Zielen in Europa gehören besonders die Integration und Gleichstellung von Behinderten sowie die Lobby-Arbeit mit den verschiedenen Gremien, Organisationen und Behörden. Zusätzlich arbeitet B.T.W mit den Biker-Organisationen an einer Harmonisierung der Verhältnisse in Europa.

Zum 10-jährigen Bestehen in Deutschland veranstalteten Hagen und Manuela Held, die Directors für Germany und Europe aus Lauterbach, zum ersten Mal die "German Trikeweek 2002".
Das Ganze fand vom 25. bis 28. Juli 2002 in Tapfheim/Bäldleschwaige zwischen Donauwörth und Lauterbach statt. Unterstützung erhielten die beiden von einer Vielzahl Sponsoren,  Freunden sowie Bekannten, und zugute kommen sollte die Veranstaltung einem Waisenhaus in Skalica/Slowenien.

Es wurden gesamt etwa 100 Trikes aus folgenden 8 Nationen gezählt: Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Österreich, Schweiz, Tschechien und England. Als besonderes Highlight war ein V8-Trike mit LKW-Tatra-Motor und bombastischem Sound aus der Tschechei zu bewundern. - Unser TÜV würde da wohl nicht mitspielen!

Für alles war gesorgt - Sonnenschein, Regen, ausreichend Park- und Zeltmöglichkeiten, saubere WCs, Waschgelegenheit, gastromischer Stadel-/Zeltbetrieb, Bar, Trikes zum Anschauen, Airbrush- sowie Händlerstand. Auch hatten die Veranstalter für all diejenigen, die noch keine Information über existierende Trike-/Quadmagazine haben, ältere Ausgaben parat gelegt, was guten Anklang fand. In unmittelbarer Nähe vom Festplatz gab es ein ausgezeichnetes Ausflugslokal mit überdachtem Biergarten. Hier wurde man übrigens gut und günstig bedient (ist weiterzuempfehlen) und die Sprösslinge waren durch den Spielplatz mit angrenzendem Tiergehege auch aufgehoben.

Modell „Hill Cooper"

Luftgekühlter V8-LKW-Tatra-Motor mit 3495 ccm Hubraum, 167 PS (Vmax 160 km/h/220 km/h) und 270 Nm Drehmoment.
Tankinhalt 40 l Normalbenzin, Verbrauch 9-12,5 l/100 km. Zul. Gesamtgewicht 1200 kg, 1000 kg Leergewicht. Das Trike hat 4 m Länge, 2 m Breite und einen Achsenabstand von 3,25 m.

Zur Seite 2

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey