1. Trike- und Oldtimertreffen 2005 in Dinkelsbühl

Von 13. bis 16. Mai 2005 fand in Dinkelsbühl - genau in der ca. 80-Seelengemeinde Unterwinstetten, das 1. Trike- und Oldtimertreffen statt, veranstaltet vom „Ohra-Willi" für das Ressort Oldtimer und Karl Wölfle (Has) bzw. den Trike-Vagabunden Allgäu für das Ressort Trikes. Ca. 30 Trikes, davon 23 gemeldete, ließen sich trotz schlechten Wetters über diese Tage verteilt nicht abhalten, präsent zu sein.

Oldtimertag - Reges Interesse der Bevölkerung

Ausfahrt kurz vorm Regenguss

Die Resonanz beim 1. Trike- und Oldtimertreffen im August 2004 in Hopferbach hatte die Organisatoren übrigens zu diesem Vorhaben veranlasst.

Eintritt und großer Zeltplatz waren kostenlos, Duschgelegenheit vorhanden, ein Matratzenlager stand gegen Gebühr zur Verfügung.

Für 5 Euro konnte ein Patch erworben werden, und jeder Triker erhielt bei Anmeldung ein Begrüßungsstamperl.

Freitag Anreise, Erkundungsfahrten auf eigene Faust und abends Party am Lagerfeuer und im Lokal vom „Ohra-Willi".

Samstag Frühstück mit Lagerleben; am frühen Mittag trafen ein paar weitere Trikes ein und anschließend wurde mit ca. 6 Trikes und einem Gespann eine Ausfahrt gemacht - angeführt von einem Biker.

Zuerst stärkte man sich im Nachbarort mit Mittagessen, dann ging´s durch das mittelalterliche schöne Städtchen Dinkelsbühl, das wegen dem Siebenbürgen-Sachsentreffen samt Umgebung restlos ausgebucht und ab nachmittags für den Verkehr gesperrt war.
Die Tour führte weiter über Brunn an mehreren kleinen aneinander liegenden wunderschönen Seen vorbei zum Hesselberg, wo man einen super Rundblick genießen konnte.

Unterwegs war Kaffeetrinken angesagt und anschließend stand ein heftiger Regenguss auf der Tagesordnung, der uns zwangsweise etwas verweilen ließ.
Erst gegen 17 Uhr trafen wir wieder am Festplatz ein.

Zur Seite 2

Homepage

Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey