Triketreffen des TMC Saurias`l vom 31.08. bis 02.09.01 in Haiming

Die Saurias`l veranstalten ja seit 2000 mit den Gamsigen zusammen ihre Trike-Treffen jeweils im einjährigen Wechsel; und so fand das diesjährige und letzte Treffen für 2001 im süddeutschen Raum von 31. August bis 2. September in Haiming statt.

Trotz einiger Beschwerden aus der Umgebung, die den Veranstaltern bei der Anmeldung des Treffens in den Weg gelegt wurden, ließen sich die Organisatoren nicht entmutigen und präsentierten wieder einen traditionsgemäßen Trike-Event. Er stand zwar wettermäßig nicht ganz unter einem optimalen Stern - zumal die Wochen vorher generell zum Triken im T-Shirt lockten. Trotzdem hatten sich ca. 250 Trikes eingefunden, und eine nicht unerhebliche Dunkelziffer von Autoanreisenden feierten zusammen wieder dieses gigantische Fest mit insgesamt über 600 Gästen.

Der ein oder andere hat sich sicherlich durch das nasse Wetter abschrecken lassen und ist zuhause geblieben. Dadurch fiel das Treffen diesmal auch nicht zu groß aus und blieb im überschaubaren Rahmen. Man hatte zusätzlich noch ein zweites Zelt aufgestellt, was auch notwendig war, um den teilweise recht heftigen Regengüssen zu entkommen. Aber dufte Musik, gutes Essen zu zivilen Preisen, Spiele und super Stimmung taten dem Ganzen keinen Abbruch.

Zu den Besonderheiten zählte diesmal eine Trikerhochzeit, bei der am Freitag bei der Ausfahrt rund 30 Trikes plus das Fernsehen (Focus TV) teilnahmen. - Wegen der Arbeit konnten wir erst Samstag anreisen und haben so leider dieses besondere Highlight verpasst.

An der zweiten Ausfahrt am Samstag, die u.a. über Burghausen ging, nahmen etwa 80 Trikes teil. Nach der Ausfahrt wurden die Trikes gesegnet.
Die Zeit bis zum Abendprogramm mit Band und späterer Pokalverleihung vertrieb man sich mit Maßkrugschieben und viel Informationsaustausch. Den Pokal für die weiteste Anreise ergatterte ein Rendsburger Triker, der schon bekannt ist für sein Nikolausmützen-Outfit.
Einen besonderen Spruch erlaubte er sich, als er verärgert von sich gab, dass sich seine Aale nicht in den Boden schlagen lassen - gemeint waren natürlich Heringe. Ja, Fisch bleibt Fisch!

Hier geht's weiter

Homepage



Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey