2. Runde für das Trike- und Oldtimertreffen in Hopferbach

Vom 4. bis 6. August 2006 fand in Kooperation mit den Oldtimerfreunden und den Trike-Vagabunden in Hopferbach-Niederwang das 2. Treffen dieser Art statt. Die Oldtimerfreunde feierten hier ihr 10-jähriges Jubiläum. Da 2004 beim Treffen ohne viel Propaganda bereits 80 Anmeldungen von Trikefahrern registriert wurden, beschloss man auch heuer, dreirädrige und vierrädrige Fahrzeuge (alte Traktoren) gemeinsam zu befeiern.

Die 1. Zwischenbilanz ergab 30 gezählte Trikes; bis zum Abend hin wurden letztendlich 50 Trikes registriert.

Verwöhnt von den vorherigen Sonnentagen hofften natürlich alle auf gutes Wetter. Aber Petrus als Wettergott zeigte sich bedeckt und mittelmäßig trikerfreundlich. Bereits bei der  Anreise erwischte es den ein oder anderen Dreirädler.
Tagsüber klarte es während der Veranstaltungstage dann auf und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Nachts goss es sich in vollen Kübeln ab.

Es stand genügend Platz zum kostenlosen Zelten zur Verfügung und für einige vermittelte man ein paar Privatunterkünfte.
Gutes Essen und viele ausgezeichnete selbstgemachte Kuchen deckten den kulinarischen Bedarf.

Hier ging´s zur Anmeldung

Ob alt oder jung, jeder passt auf´s Trike

Für Festzeltbetrieb, die gastronomische, musikalische und sanitäre Versorgung waren die Oldtimerfreunde zuständig. Die Trike-Vagabunden, eine 4-Personen-Crew, übernahmen den Part Trikeranmeldung mit Begrüßungsstamperl, Trikeanmelde-Auswertung, Pokalverleihung, die wunderschöne Trikeausfahrt (22 Trikes) im Allgäuer Voralpenland auf wenig befahrenen Straßen plus Einkehr und die Dorfrundfahrt mit leckerem kulinarischen Zwischenstopp bei Has, Luz, Maria und Richard privat in Hopferbach.

Ausfahrt und Rückkehr

Eine Schnappsleiche nächtigt statt im unter dem Auto

Ausfahrt

Blick von oben auf das bunte Treiben

Zur Seite 2

Homepage

Funtrends.de - Die private Homepage
Layout und Gestaltung: Hans-Jürgen Mummelthey
© April 2000 by H.J. Mummelthey