Ein Dorf mit 10 Trikes und einem Strohtrike feiert sein zweites Triketreffen

Die Trikefreunde Kirchen-Hausen veranstalteten vom 31.7. bis 2.8.09 mit Hilfe von zahlreichen Vereinen, Gewerbebetrieben und freiwilligen Helfern aus dem Ort ihr zweites Treffen.
Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Fest im Südschwarzwald waren heuer Fahrer/innen mit ca. 160 Trikes aus Deutschland und der Schweiz vertreten. Die weitesten Anreisen kamen aus dem Raum Oldenburg und Emden.

Wir sind übrigens auf Empfehlung unserer badischen Trikefreunde angereist. Ihr Schwärmen hat uns neugierig gemacht!

Das Strohtrike aus der Nähe

Die Organisatoren stellten kostenlos ein schönes, an der Donau gelegenes Gelände zum Campen zur Verfügung. Ein extra angelegter Swimmingpool, zwei Toilettenwagen und Duschen auf dem Platz sowie im nahegelegenen Sportlerheim standen zur Verfügung. Hierfür gab es besondere Benutzungszeiten!

Der
Platz

Auch Bar, Festzelt, Bierbrunnen und Bühne durften nicht fehlen. Und das alles nebst Abendprogramm umsonst! Damit hatten die Kirchen-Hausener übrigens geworben. Dafür sollten Bier, Schnaps und Grill zu Hause bleiben.

So mancher konnte hier erstmals unter der kühlen Brücke schlafen

Zur Seite 2