3. Triketreffen der Wildsau-Triker

Vom 11. bis 14. Juni 2009 veranstalteten die Wildsau-Triker Ortenau auf dem Sportplatzgelände des FV Langenwinkel in Lahr ihr 3. Treffen. Die Wildsau-Triker Ortenau sind kein eingetragener Verein sondern eine lose Trikerfahrgemein-schaft, die viel gemeinsam unternimmt. Güny, der Leithammel samt seiner Crew und die Sponsorengruppe sorgten in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (Ortsgruppe Lahr) für das leibliche Wohl der Triker, die aus Luxemburg, Frankreich, der Schweiz und Deutschland anreisten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 100 Anmeldungen und 42 Tagesgäste registriert. 2008 hatten sie 137 angemeldete Trikes und 25 Tagesgäste. Das Jahr davor waren es 88 Trikes und 20 Tagesgäste.
Vermutlich ist der ein oder andere Tagesgast bzw. spätanreisende Triker unter den Tisch gefallen.

Wir hatten aufgrund der Wettervorhersage über eine sinnvolle Anreise entweder mit Kfz oder Dreirad überlegt. Spontan aus dem Bauch raus wurde am Donnerstag der Abreisezeitpunkt so festgelegt, dass wir auch „fast regenfrei" durch Bayerns und Baden-Württembergs Regengebiete triken konnten. Einen kleinen kurzen unerwarteten Schauer bei Sonnenschein bekamen wir im Blackforestareal kurz vor dem Treffen ab.
Die hochsommerlichen Temperaturen an den folgenden Tagen waren eine super Belohnung für das Wagnis.

Nach 5 Stunden hatten wir die 380 km mit viel Landstraße hinter uns und checkten im Landgasthof „Sonne" in Langenwinkel ein.

Von hier konnte man prima in 10 Minuten zu Fuß zum Veranstal-
tungsort gehen.

Auf dem Platz standen schon viele Qeks, einige Wohnmobile und Zelte. Güny hatte auch Tipps zum Übernachten im Gasthof parat.

Zur Seite 2