2. Runde für die Steinbock-Triker in der Schweiz

Zur Bildergalerie Jörg Guggenbühl

Ein gut aufgemachter und schön bebildeter Bericht im TrikeMagazin Nr. 2/2009 ließ uns die Steinbock-Triker wieder in Erinnerung bringen, die wir erstmals beim Triketreffen „Wilder Süden" in Ravenna 2005 kennengelernt hatten. Steinbock-Triker übrigens deshalb, weil der Steinbock das Wappentier von Graubünden ist. Der Wunsch war geboren und manifestierte sich schnell, diese „Bündener" Gegend mal näher auszukundschaften. Also beschlossen wir deren zweites Triketreffen vom 2. bis 5. Juli 2009 zu besuchen und gleichzeitig bei einem Kurzurlaub etwas von den attraktiven Highlights mitzunehmen.

Schöne, bunte Scheine und abwechslungsreiche Landschaften prägen das Land der Eidgenossen!

Ursprünglich bestanden die Steinbock-Triker aus Herbie 53 und Marcel.

Später kamen Sersch und Alex (Hochziiter) dazu. In dieser kleinen Konstellation stellten sie mit ihren Familienmit-
gliedern und ein paar Freunden das diesjährige Treffen auf die Beine. Hilfreich zur Seite stand ihnen die Crew des Waldcampingplatzes Viamala in Thusis, wo sich auch die Location befand. Wer ohne Unterkunft ankam, konnte in ein paar wenigen Mietwohnwagen nächtigen, oder sich in den umliegenden Orten ein Zimmer suchen. Bar, Zeltbetrieb und viele Biertischgarnituren boten Platz für den kulinarischen Aufenthalt. Pauschal waren für Hotelgäste 5 und für Camper pro Tag 15 Schweizer Franken Eintritt zu berappen. Als Merkmal wurden Namensschilder sowie grüne und blaue Armbänder ausgeteilt. Bei den Campinggästen war das Steinbock-Frühstück im Preis inbegriffen, das sich übrigens als wesentlich umfangreicher und besser erwies als unseres im Hotel.

Vielleicht ist es einigen aufgefallen, das Trikelogo auf allen unseren Namensschildern kennen wir doch vom Guggenbühl aus Algetshausen oder?

Zur Seite 2